Sie sind hier: Startseite > Unser Verein

Unser Verein

Wer sind wir, oder wir über uns:

Im Frühjahr 1998 beschlossen 26 Läuferinnen und Läufer aus einer lockeren Laufgruppe einen eingetragenen Verein zu gründen. Die Satzung wurde einstimmig beschlossen, der Beitrag war gering, also stand nichts mehr im Wege.

Wie kam nun unser Verein zu seinem außergewöhnlichen Namen?
Vor längerer Zeit hatte einer unserer Läufer Besuch von seinem 6-jährigen Neffen. Bei einer Sportplatzrunde viel der Ausspruch: Ihr lauft ja wie die Schnecken! Darauf die passende Antwort: aber mit viel Power! So wurden wir dann die POWER-Schnecken. Die Betonung liegt auf POWER.

Nun zu unseren Aktivitäten:
Unser Verein hat für alle Läufer/innen die richtigen Strecken. Wir laufen mit erfahrenen Betreuern in verschiedenen Leistungsgruppen.

Wir sind bei vielen Laufveranstaltungen vertreten. Ob als Mannschaft oder als Einzelstarter, in allen unterschiedlichen Altersklassen sind wir erfolgreich. In ganz Schleswig-Holstein, z. B. Eckernförde, Preetz, Plön und Neumünster. Unser Vereinsname wird oft bei guten Platzierungen genannt.

Zu den Höhepunkten im Jahr zählt die Teilnahme bei den großen Veranstaltungen, wie dem Hamburg-Marathon. In Berlin sind wir ebenfalls mit sehr vielen aktiven Läufern beim Halbmarathon oder Marathon vertreten. Dort haben wir stets eine nette Sportlerunterkunft gefunden, um dort mit den Läufern und „Schlachtenbummlern“ ein schönes, verlängertes Wochenende zu erleben.

Letztendlich kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz.
Dienstags treffen wir uns nach dem Duschen in der Sporthalle am Radsredder noch zu einem kleinen „Klönschnack“ bei einer Apfelschorle oder einem Glas Bier. Unsere Grünkohlwanderung, sowie die Fahrradtour mit anschließendem Grillfest ist ein von allen Mitgliedern geschätztes Erlebnis geworden.

Im Februar findet das wichtigste Ereignis einer POWER-Schnecke statt. Dies ist der von uns ausgerichtete famila Kiel-Marathon. Die steigende Teilnehmerzahl beweist die Beliebtheit dieses Laufes.
Begonnen mit 50 schwedischen Gästen können wir viele Läufer/innen nicht nur aus Deutschland sondern auch aus Dänemark, Schweden, Norwegen und der Schweiz bei uns an der Kieler Förde begrüßen.

Lust zum Kennenlernen?

Wir sind immer erreichbar.........

 

Unser Verein

Der Vorstand Adresse

Aktuelles